Colmar séjour


Salut von Colmar,

Ein kleiner verträumter Ort südlich von Straßburg.
Genau in der drei Länder Ecke:
Deutschland (Freiburg), Frankreich (Colmar) und der Schweiz (Basel).
Ich empfand es fast ein bisschen verschlafen das kleine Annecy
oder petit Venise.

Petite Venise
...hinter mir das kleine französische Venedig, man kann tatsächlich wie in Venedig mit einem Boot durch schippern.




Tolle Kulisse - die Fachwerk Häuser in Pastell Farben.
Winstub, Brezelbäckereien und typische Restaurants
 mit sehr traditioneller Kost.


 Linsensalat
Im Elsass liebt man ihn mit geräucherter Gänsebrust und Walnussöl.

Herrlich deftig: die typisch elsässische Sauerkrautplatte. Auf Französisch heißt sie Choucroute und ist der schönste Liebesbeweis Frankreichs an die Krauts ... 

Heiß aus dem Ofen - die berühmten Flammkuchen. 

Am besten abends zum Weißwein: Speck-Gugelhupf.





Ich hoffe mein Colmar Spezial hat euch gefallen,
ich wünsche Euch eine schönes Wochenende und eine tolle Woche.

Bis bald Eure Katharina : o)


PS: bevor ich es vergesse - dieser schöne Regenbogen hat uns auf der Rückfahrt lange begleitet


2 Kommentare:

  1. Wow, that's what I was exploring for, what a information! existing here at this web site, thanks admin of this web page.


    Visit my web blog :: Sleeping Prince Hack No Survey

    AntwortenLöschen
  2. I like reading an article that will make men and women think.
    Also, many thanks for allowing for me to comment!

    Feel free to visit my web page; investing strategies
    (http://www.wikirecetas.org/)

    AntwortenLöschen